• Kuhnle
  • Newsreader von Kuhnle Arbeitsbühnen

Stephan Kulawik nicht mehr bei Palfinger

Stephan Kulawik ist seit vergangener Woche nicht mehr als Geschäftsführer von Palfinger Platforms, der Arbeitsbühnensparte der Palfinger-Gruppe, tätig. Sein Nachfolger ist noch nicht offiziell bekanntgegeben. Seitens Palfinger gibt es bislang keine offizielle Stellungnahme dazu.

Update
Konzernsprecher Hannes Roither bestätigte gegenüber Vertikal.Net, dass sich Palfinger von Kulawik getrennt hat. „Grund sind verschiedene Auffassungen, was die Strategie der Zukunft angeht. Es ist bei uns nicht üblich, dass wir so etwas kommunizieren. Wir haben 25 Geschäftsführer weltweit,“ so Roither. „Wir sind auf der Suche, es gibt noch keinen Neuen,“ sagte er weiter.

Stephan Kulawik war über 25 Jahre lang bei Palfinger beziehungsweise dem Vorgängerunternehmen Wumag Elevant tätig. Mit der Übernahme durch Palfinger 2008 übernahm er leitenden Verantwortung bei der Palfinger Platforms GmbH, zuletzt als deren alleiniger Geschäftsführer.

Stephan Kulawik früher bei Palfinger
Stephan Kulawik

Zurück